Familie


Einige Zeit ist vergangen und aus eurem Baby ist ein Kleinkind geworden, das spricht und läuft.
Zeit für schöne Fotos, um neue Erinnerungen festzuhalten, wenn ihr mit eurem Kind spazieren geht, oder auf dem Spielplatz schaukelt. Ihr könnt auch die ganze Verwandtschaft auf ein Bild bringen
und Oma, Opa, Tanten und Onkel mit dazu holen.
Mit viel Liebe entstehen so natürliche und lebendige Fotos von eurer Familie. Die Möglichkeiten sind groß.


Unser Tag im Rombergpark


Mein erster Ausflug im Schnee


Unser Wald- und Feldspaziergang


Homestory


Ausflug in die Westrupper Heide


Familienausflug in den Park


Familie ist da wo das Leben beginnt und die Liebe nie endet.


Euer individuelles Familien Fotoshooting in Recklinghausen & Umgebung

 

Wenn euer Baby ein kleines Stück gewachsen ist und bereits sprechen und laufen kann, dann wird es wieder Zeit diese besonderen Erlebnisse mit einem Familien Fotoshooting festzuhalten. Das Familien Fotoshooting stimmen wir individuell auf euch ab, ob bei euch zuhause in der gewohnten Umgebung, in eurem Lieblingspark um die Ecke oder an einem ganz neuen Ort zum Erkunden und entdecken, den ich euch gerne zur Auswahl vorschlage.

 

Die richtige Vorbereitung

Um das gemeinsame Familien Fotoshooting in Recklinghausen oder in der umliegenden Region zu einem unvergesslichen Erlebnis werden zu lassen, spielt die richtige Planung eine entscheidende Rolle. Zunächst solltet ihr euch fragen, an welchem Ort euer Shooting stattfinden soll.

Ob in den eigenen vier Wänden, in meinem Fotostudio in Recklinghausen oder in der freien Natur - jeder Ort hat seine Vorzüge, die einem Familien Fotoshooting einzigartigen Charme verleihen. An dieser Stelle berate ich euch auch gerne.

Ihr könnt mit eurer kleinen Familien von Mama, Papa und eurem Kind zu mir kommen, aber auch mit der ganzen Familie, sprich mit Oma, Opa, Tante und Onkel, jeder ist Herzlich Willkommen, wichtig ist nur das ihr einplant umso mehr Personen ihr seid, umso besser möchte ich vorbereitet sein, also teilt mir diese Informationen bitte rechtzeitig mit. Ihr könnt euch aber ebenfalls gut vorbereiten. Wenn das Familien Fotoshooting in Recklinghausen oder Umgebung draußen stattfindet, packt für Alle genug Essen und Trinken ein und für die Kleinen auch gerne etwas zum Spielen, wie z.B. Seifenblasen.

Damit wir eine gewisse farbliche Harmonie auf den Bildern erzeugen, solltet ihr eure Outfits im aufeinander abstimmen. Gerne berate ich euch in einem Vorgespräch bei der Planung und schaffe den richtigen Rahmen für eine entspannte Atmosphäre während des Fotoshootings damit wir gemeinsam wundervolle Erinnerungen zum Anfassen erschaffen.

 

Meine Ideen für euer unvergessliches Familien Fotoshooting in Recklinghausen & Umgebung

In und um Recklinghausen gibt es zahlreiche Orte, die für ein Familien Fotoshooting infrage kommen. Besonders schöne Aufnahmen lassen sich im eigenen Zuhause machen. Die gewohnte Umgebung schafft Vertrauen und lässt die gemeinsamen Fotos authentisch und natürlich wirken. Ob beim fröhlichen Frühstück im Bett, bei einer Kocheinheit oder beim wilden Basteln im Wohnzimmer - überlegt am besten gemeinsam, welche Aktivität euch am meisten Freude bereitet und dann halten wir diese unvergesslichen Momente für immer fest. Wenn ihr eure Freizeit am liebsten im Grünen verbringt, dann sollten wir uns einen Ort in der Natur aussuchen und diesen nutzen. Die Westrupper Heide bietet einen besonders magischen Rahmen für ein gemeinsames Shooting. Sowohl Groß als auch Klein fühlen sich in der bunten Landschaft pudelwohl. Auch der Wald ist eine beliebte Location für bunte Fotoshootings mit der Familie. Besonders dann, wenn ihr euren Vierbeiner beim Shooting dabeihaben möchtet, bietet die natürliche Umgebung den perfekten Rahmen für alle Familienmitglieder. Gerne sende ich euch hier passende Beispielbilder zu, damit ihr, falls ihr die genannten Orte nicht in der Umgebung habt, eine Vorstellung bekommt und dann suchen wir gemeinsam den passenden Ort für euer Familien Fotoshooting in Recklinghausen bzw. in der Umgebung raus.

 

Saisonale Fotoshootings mit der Familie

Ob im Herbst, im Winter, im Frühjahr oder im Sommer - jede Jahreszeit hat seine individuellen Vorzüge, wenn es darum geht einzigartige Familienfotos zu erschaffen. Im Herbst haben wir das tolle goldene Licht, das durch die braun-gelben Bäume fällt, dieses Licht bietet gerade zur späten Mittagszeit eine tolle Möglichkeit für einen Spaziergang durch den Wald oder Park. Der Winter hat seinen Charme mit den einzigartigen Weihnachtsmärkten rund um Recklinghausen, je nachdem woher ihr kommt, gibt es vielleicht in eurer Stadt sogar eine Eislaufbahn, sodass man diese mitnutzen kann, da ist der Spaß Faktor doch fast von alleine garantiert. Wer aber doch wirklichen Schnee möchte, mit dem fahre ich auch bis ins Sauerland, wir passen das Shooting auf eure Bedürfnisse ab.
Wie wäre es alternativ mit einem Winter Shooting-Tag bei euch zuhause? Kuschelnd vor dem Weihnachtsbaum, Kekse-backend in der Küche oder Kakao trinkend auf der Couch – die Ideenvielfalt ist groß!

Oder seid ihr eine Familie, die es liebt draußen mit kurzen Sachen rum zu laufen und die warme Sonne auf der Haut zu genießen?
Dann ist der Frühjahr, wo alles anfängt zu blühen, die ersten Vögel aus dem Süden zurück kommen und mit einem hellblauen Himmel das Richtige für euch.
Ihr möchtet es doch wärmer und ein Shooting am Strand oder in einem Sonnenblumenfeld? Dann warten wir noch ein paar Monate, denn der Sommer bietet uns Blumen, erlaubt kurze Kleidung sowie einen Ausflug zum Strand.

Schreibt mir gerne eine Nachricht und wir schauen welche Jahreszeit für euch die richtige ist!

 

 

 

Familienfotos sind eine bleibende Erinnerung – Familienfotografie in Recklinghausen & Umgebung by Miss Wonderland Photography

Im Leben einer Familie gibt es bedeutende Ereignisse, die du durch Fotos festhalten solltest. Bei vielen Gelegenheiten greift ihr zum Handy und macht einen Schnappschuss.

Aber mal ehrlich: Sind das Bilder, die ihr noch euren Enkelkindern zeigen möchtet? Nichts gegen das Fotografieren mit dem Handy, aber wenn ihr Bilder und Erinnerungen für die Ewigkeiten möchtet, wendet euch besser an einen professionellen Fotografen.

 

Fotoshooting mit Familie - nicht nur im Atelier

Als Fotografin möchte ich eure Familie dort abbilden, wo ihr euch wohl fühlt, in eurem Zuhause, auf der Wiese oder in einem Wald. Aus diesem Grund komme ich gerne zu euch und mache Bilder von eurem ganz normalen Alltag. Dass es sich dabei nicht um gewöhnliche Fotos handelt, erkennt ihr, wenn ihr die Bilder auf meiner Internetseite betrachtet. Die Bilder, die ich bei der Familien Fotografie erstelle, sollen eine kleine Geschichte erzählen. Wenn ihr die Fotografien nach Jahren wieder betrachtet, ziehen sie euch sofort in ihren Bann und versetzen euch in die Zeit zurück, als eure Kinder noch klein waren. Das ist meine Vorstellung von Familienfotografie.

 

Jedes Fotoshooting beginnt mit einer Vorbesprechung

Bevor ich mit einem Fotoshooting für Familien beginne, will ich eure Familie zunächst einmal kennenlernen. Das ist wichtig, denn ich möchte ein Fotoshooting mit der Familie gestalten, mit denen alle Familienmitglieder restlos zufrieden sind. Bei der Familien Fotografie beachte ich alle Wünsche der Beteiligten. Bei der Vorbesprechung ist auch das persönliche Kennenlernen wichtig, denn Familienfotografie ist sehr persönlich und kann nur gelingen, wenn sich die Beteiligten kennen und sich vertrauen.

 

Geeignete Orte für ein Fotoshooting für Familien

Euer Zuhause ist immer ein passender Ort für ein Fotoshooting mit der Familie. Ganz in der Nähe von Recklinghausen befindet sich die Westrupper Heide oder auch der Rombergpark. Dort gibt es viele schöne Orte, an denen bezaubernde Fotos entstehen. Gerne begleite ich euch auch bei einem Picknick oder einem Spaziergang im Wald. Familien Fotografie braucht Zeit, deshalb ist es eine gute Idee, einen kleinen Imbiss und Getränke mitzunehmen. Für die Kinder sollte Spielzeug griffbereit sein, sodass ihnen nicht langweilig wird.

 

Die richtige Kleidung für die Familien Fotografie

Bei einem guten Foto passen alle Elemente zusammen. Um die richtige Bildgestaltung kümmere ich mich, ihr solltet auf Kleidung achten, die stimmig ist und ein harmonisches Gesamtbild ergibt. Falls ihr unsicher seid, was ihr anziehen sollt, lasst euch ruhig von mir beraten. Wichtig ist, dass ihr euch in den Kleidungsstücken wohl fühlt und diese auch noch nach Jahren gerne betrachtet, denn die Bilder, die im Rahmen der Familienfotografie entstehen, möchtet ihr euch noch nach Jahren ansehen.

 

Familienbilder zu jeder Jahreszeit

Was Jahreszeiten betrifft, so habe ich keine Favoriten. Ich biete mein Fotoshooting für Familien im Sommer, wie auch im Winter an. Jede Jahreszeit hat dabei Ihren Reiz. Ich mag es beim Fotoshooting mit der Familie euch mit Herbstblätter zu bedecken oder eure Kinder beim Skifahren zu fotografieren. Familien Fotografie bietet unendlich viele Möglichkeiten, von denen wir viele beim Fotoshooting ausprobieren können.

 

Informiert euch bei mir über Familienfotografie

Falls ihr euch für ein Fotoshooting für Familien interessiert, nehmt am besten noch heute Kontakt mit mir auf. Am einfachsten geht das mit dem Kontaktformular auf meiner Internetseite. Schreibt in die Felder euren Namen, eure E-Mail-Adresse und danach die Nachricht. Wenn ihr euch für ein Fotoshooting mit der Familie interessiert, notiert das bitte in das Feld. Ich melde mich so schnell wie möglich bei euch.

Dann machen wir einen Termin für ein erstes, unverbindliches Gespräch aus!

Über diesen Link findest du meine Social Media Accounts wie Facebook, Instagram und meinen Google Account.


Miss Wonderland Photography

Lasst uns gemeinsam eure einzigartige Geschichte festhalten.

Miss Wonderland Photography  -  info@misswonderland-photography.de

 ® Alle Rechte vorbehalten